methusalix

Blog


Hausputz

Samstag, 21. Oktober 2023
Der jährliche Hausputz (Gartenbeet bereinigen, Treppenhaus kärchern, Geländer und Bänke ölen, Boden im Lokal pflegen) wird bei bestem Wetter durchgeführt. Zur Belohnung gibt es einen Raclette-Abend.

Das S AM bei uns

Samstag, 7. Oktober 2023
Die Architektin Christine Renold veranstaltet eine Führung in Zusammenarbeit mit dem S AM (Schweizerischen Architekturmuseum). Ca 30 Architekt:innen aus Luxembourg sind sehr angetan von der Besichtigung und den Erläuterungen zum Projekt.

Führung für Gäste

Samstag, 22. Juli 2023
Eine Gruppe von Stadtplaner:innen und Architekt:innen der GWG (Gesellschaft für Wohnung- und Gewerbebau) aus Tübingen stattet uns einen Besuch ab, um die Besonderheiten unseres Projekts kennen zu lernen.

3. Hausfest

Samstag, 24. Juni 2023
Auch das 2-jährige Jubiläum wurde zünftig gefeiert mit Freunden und Nachbarn.

Beckenwegfest 2023

Samstag, 10. Juni 2023
Die Stiftung Habitat hat die gesamte Bewohnerschaft der fertiggestellten Häuser auf Lysbüchel Süd zu einem Nachbarschaftsfest eingeladen.

Beckenwegfest_2023

Das Fest war wunderschön und alles ist aufgegangen: Die Musik auf der perfekten Bühne mit Perserteppich hat verzaubert, die Turniere konnten stattfinden und der Wanderpreis war originell, die Kinder hatten Spass, das Bier war kühl, der Kaffee heiss und selbst Sirup war vorhanden. Der rote Teppich gab ein würdiges Setting für die RednerInnen. Das Buffet war reichhaltig und die Blumenarrangements passten perfekt. (Zitat Urs Buomberger)